Sonntag, 12. Mai 2013

Die Danone Molkerei

- neue Produktfamilie

 

Als Blogger hatte man vor kurzem die Gelegenheit an einem Produkttest für neue Danone Produkte  sich anzumelden. Das habe ich gemacht und bei mir kam folgendes gut gekühltes Paket an:


Enthalten waren "Unser Sahniger" in den Sorten Zitrusfrüchte und Himbeere und "Unser Fruchtiger" in den Sorten Erdbeere und Pfrisich-Maracuja. Die Verpackung sieht modern und ansprechend aus, so daß man gleich den Joghurt am liebsten probieren möchte.
Mittlerweile ist auch der Verkaufsstart im Handel bereits erfolgt. Ich habe gestern mir bereits Nachschub von den leckeren Sorten gekauft.

Seit über 90 Jahren gibt es bereits die Firma Danone und ist nach eigenen Aussagen die Nummer 1 für Joghurt und Milchfrischeprodukte und hat ihren Sitz in Haar bei München.
Beliebte Marken von Danone sind Actimel, Activia, Dany Sahne, Fantasia und Fruchtzwerge.

Die neue Produktfamilie Die Danone Molkerei davon gibt es fünf Produktreihen:
  • Unser Naturjoghurt
  • Unser Fruchtiger
  • Unser Feiner
  • Unser Sahniger 
  • Unser Original
Schau doch mal auf der Homepage Danone-Molkerei vorbei und entdecke viele Neuheiten und Informationen.

Unser Fruchtiger Erdbeere und Pfirsich-Maracuja



"Erleben Sie authentischen und intensiven Geschmackder nur aus der puren Frucht kommt. Unser Fruchtiger enthält bis zu 19 % Frucht - ganz ohne Zusatz von Aromen."

Es gibt ihn in den Sorten Erdbeere, Pfirsich-Maracuja, Himbeere und Kirsche.
Eine Packung enthält 500 g (4x125g) und kostet 1,49 € UVP.



Unser Fruchtiger Erdbeere
Zutaten Joghurt, 15 % Erdbeeren, Zucker, färbendes Konzentrat: Rote Bete
Der Erdbeerjoghurt ist ganz nach meinem Geschmack. Er ist sehr cremig und man kann auch wirklich  Erdbeerstückchen erkennen. Einfach nur lecker.



Unser Fruchtiger Pfirsich-Maracuja
Zutaten: Joghurt, 12 % Pfirsich, Zucker, 5 % Maracuja, färbende Konzentrate: Karotte, Kürbis
Auch in diesem Joghurt sind keine künstlichen Aromastoffe enthalten. Die Fruchtstückchen sind deutlich erkennbar und geschmacklich sehr überzeugend. Allerdings ist er etwas weniger süß als der Erdbeerjoghurt.



Unser Sahniger Zitrusfrüchte und Himbeere




"Genießen Sie  unser Geschmackswunder: Cremiger Sahnejoghurt auf einem Bett aus feinen Früchten"
Den Sahnigen gibt es in den Sorten Erdbeere, Pfirsich, Kirsche, Maracuja, Himbeere, Zitrusfrüchte und Brombeere.
Ein Becher enthält 150 g und kostet 0,49 € UVP.


Unser Sahniger Zitrusfrüchte
Zutaten: Sahnejoghurt, Zucker, 4 % Zitronen, 2 % Orangen, 2 % Mandarinen, Glukosesirup, modifizierte Stärke, Verdickungsmittel Pektin, Guarkenmehl, natürliches Aroma, färbendes Konzentrat: Karotte.
Wie man erkennen kann ist oben im Becher der Joghurt und unten die Fruchtmischung. Ich habe beides miteinander vermischt und dann genossen. Die Konsistenz ist etwas fester. Die leichte Zitronensäure gibt diesem Joghurt einen besonderen Pfiff.




Unser Sahniger Himbeere
Zutaten: Sahnejoghurt, Zucker, 9 % Himbeeren, Glukose-Fruktosesirup, modifizierte Stärke, Verdickungsmittel Pektin, Guarkernmehl, Johannisbrotkernmehl , natürliches Aroma, färbendes Konzentrat: schwarze Karotte.
Auch eine sehr gelungene Mischung. Man schmeckt die leicht saure Note von Himbeeren deutlich heraus. Die Fruchtstückchen sind gut erkennbar.

Fazit:

Mich haben die neuen Sorten von der Danone Molkerei überzeugt. Mein Favorit sind Unsere Sahnigen Zitrusfrüchte und Himbeeren. Ich habe mir diese beiden Sorten bereits nachgekauft und einmal noch die  Brombeere zum probieren mitgenommen.

Vielen Dank an Die Molkerei Danone die diesen tollen Test ermöglicht hat.


Kommentare :

  1. ich fand ganz besonders den Fruchtiger klasse,sogar meine kinder mochten den obwohl die sonst keine stückchen im joghurt wollen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja die Joghurts sind schon ziemlich lecker und deswegen schon nachgekauft.

      Löschen
  2. Ich bin sehr begeistert und werde diese 100 pro nachkaufen,
    Liebe GRüße


























    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kann ich wirklich sehr empfehlen. Habe mir auch " Unser Original" in Waldbeere und Himbeere gekauft, aber noch nicht probiert.

      Löschen
  3. Ich durfte auch testen und der ganzen Familie schmeckts. Hast nun eine Leserin mehr, würde mich über Gegenverfolgung freuen. LG Romy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe schon wieder Joghurt nachgekauft. Einfach nur lecker.
      Deinem Blog folge ich schon seit ein paar Tagen. LG Anja

      Löschen

Der Kommentar wird erst nach FREIGABE sichtbar: