Montag, 17. Juni 2013

Mövenpick Feine EisCreationen - So kann Eis sein Markenjury Testaktion

Im Sommer steigen die Temperaturen. Was gibt es schöneres als bei Sonnenschein und strahlendem blauen Himmel ein leckeres Eis zu geniessen? Ich esse sehr gerne Eis und bei Markenjury wurden 3000 Tester für die Feinen EisCreationen von Mövenpick gesucht. Ich habe Glück gehabt und bin ausgewählt worden.
Angekommen ist folgendes Paket:

  • Mövenpick Guthabenkarte für 5 Packungen Eis a 900 ml
  • Rezeptbroschüre 
  • 8 Eislöffel

Das Sortiment Feine EisCreationen umfasst 12 verschiedene Sorten. Da war die Auswahl echt nicht einfach. In der beiliegenden Rezeptbroschüre waren sehr schöne Ideen enthalten, was man alles mit dem Eis machen kann und ich wollte gerne daraus auch mal was ausprobieren. Entschieden habe ich mich für folgende Sorten:

Schwarzwälder Kirsch
 

Ein Schokoladeneis mit Sauerkirschstückchen und Sauce, Sahne, Kirschwasser und Raspelschokolade.
Folgende Rezeptidee habe ich einfach mal ausprobiert und etwas abgewandelt. Die Kombination von Espresso mit dem Schwarzwälderkirscheis ist einfach genial und hat uns allen sehr gut geschmeckt.




Créme Brülée


Eis mit Karamellsauce und Krokantstückchen. Ich liebe Karamell und Krokant und dieses in Kombination mit Eis, besser geht es nicht. Folgendes habe ich aus probiert.





Vanilla Chocolate



Bourbon Vanilleeis mit Schokoladensauce und Stückchen. Gegessen haben wir diese Creation pur ohne weitere Dekoration. Allerdings gab es noch dazu Erdbeer-Sahneis.



Fürst Pückler Art



Bourbon Vanilleeis, Schokoladeneis mit Schokostückchen und Erdbeereis mit Erdbeerstückchen. Wer kennt es nicht das klassische Fürst Pückler Eis. Wird immer wieder gerne gegessen.




Bourbon Vanille

 

Bourbon Vanilleeis mit Sahne. Der Klassiker schlechthin. Schmeckt mir besonders gut als Eiskaffee oder pur mit frischen selbstgepflückten Erdbeeren.



Alle Sorten haben uns und unserem Besuch sehr lecker geschmeckt. Einen speziellen Favoriten gab es nicht. Jede Sorte für sich war etwas besonderes. Das Eis ist sehr cremig und lässt sich auch sofort gut portionieren, selbst wenn es direkt aus dem Gefrierfach kommt. Ich habe bereits Erdbeer-Sahne, Walnuss und Straciatella nachgekauft. Auch diese sind sehr empfehlenswert.
Eine Packung kostet regulär 3,49 Euro im Handel. Ich finde dies ist ein angemessener Preis für diese gute Qualität. Mövenpick Eis ist für mich etwas besonderes und andere Eissorten kommen da nicht mit haltent. Ich werde das Eis auch weiterhin kaufen.

Vielen Dank an Markenjury und Mövenpick für diesen tollen Test.



Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Der Kommentar wird erst nach FREIGABE sichtbar: