Sonntag, 28. Juli 2013

belVita Frühstückskekse - speziell für`s Frühstück entwickelt

Das Frühstück am morgen ist eigentlich die wichtigste Mahlzeit am Tag. Es soll uns Kraft und Energie für einen guten Start in den Tag ermöglichen. Leider wird diese Mahlzeit meist aus Zeitgründen oder weil man vielleicht kein Hunger hat, eher vernachlässigt.

Ich selber frühstücke im Büro. Da es bei uns keine feste Frühstückspausenzeiten gibt, isst jeder zwischendurch mal eine Kleinigkeit. Meistens gibt es bei mir Brot mit Aufschnitt, eine Tasse Tee und etwas Obst. Meistens eine Nektarine oder einen leckeren Apfel.

Im letzten Jahr durfte ich bereits durch die Freundin Trend Lounge drei Sorten der belVita Frühstückskekse kennenlernen.  Seit diesem Tag landen die Kekse immer mal wieder in meinem Einkaufswagen.


"belVita Frühstückskeks wurde in Zusammenarbeit mit unseren Ernährungswissenschaftlern speziell für das Frühstück entwickelt. Mit 5 Cerealien aus dem vollen Korn und weiteren ausgewählten köstlichen Zutaten trägt belVita, als Bestandteil eines ausgewogenen Frühstücks*, zu einem modernen und unkomplizierten Frühstück bei, das Energie für den ganzen Vormittag gibt"


Erhältlich sind die Frühstückskekse in vier Sorten:

  • knusprige Cerealien
  • Milch & Cerealien
  • Cranberry
  • Honig & Nüsse

Die Sorte Honig & Nüsse ist die einzigste Sorte die ich bisher noch nicht kannte. Ich habe diese Sorte zum probieren zugesandt bekommen.


In einer 300 g Packung sind 6 Portionsbeutel a 4 Kekse enthalten.
Für ein ausgewogenes Frühstück  wird ein Portionsbeutel  Frühstückskekse, 1 Joghurt, eine Portion Obst und eine Tasse Kaffee oder Tee empfohlen.

Uns so sieht mein Frühstück derzeit aus:


Die Kekse sind ausgesprochen lecker. Sie schmecken nach Vollkorn und Cerealien. Die Nussstückchen konnte ich deutlich heraus schmecken. Das interessante an der Sorte Honig & Nüsse sind die enthaltenen kleinen Schokoladenstückchen.



Wenn man das alles aufgegessen hat ist man  pappsatt und das Sättigungsgefühl hält auch wirklich, zumindest bei mir, 4 Stunden an.


Mir schmecken alle Sorten von den Frühstückskeksen gleich gut. Mein persönlicher Favorit sind jedoch die Sorten Honig & Nüsse und Milch & Cerealien. Allerdings würde ich mich auch immer an die Frühstücksempfehlung halten.

Kennt Ihr bereits die belVita Frühstückskekse? Welche Sorte ist Euer Favorit?

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Der Kommentar wird erst nach FREIGABE sichtbar: