Sonntag, 9. Februar 2014

Somat Multi Gel Tabs für glänzend sauberes Geschirr in der Spülmaschine

Mittlerweile hat wohl fast jeder eine Spülmaschine in der Küche stehen. Auch ich bin Besitzer einer Spülmaschine und sie leistet mir seit Jahren gute Dienste. Bisher habe ich immer als Reiniger die Somat 7 Tabs verwendet und war bisher immer damit zufrieden.

Bei trnd wurden Tester für die neuen Somat Multi Gel Tabs für die Spülmaschine gesucht. Bekommen habe ich eine Originalpackung mit 22 Tabs, 20 einzeln verpackte Somat Multi Gel Tabs Probierpäckchen zum Weitergeben und Marktforschungsunterlagen.





Die Somat Multi Gel Tabs sind vordosierte Gel Tabs mit wasserlöslicher Folie für die Spülmaschine das seit Januar 2014 im Handel erhältlich sind.
Der Hersteller verspricht ein konzentriertes, multifunktionalem Gel das für glänzend sauberes Geschirr sorgen soll.

Folgende Vorteile verspricht der Hersteller:

  • kraftvoller Reiniger
  • Klarspüler
  • Salzfunktion
  • Edelstahlglanz
  • Glas- und Dekorschutz
  • Reinigungsverstärker gegen Stärke
  • Kalkschutz
  • schnelle Löslichkeit
  • Kurzprogramm-Aktiv
  • kein Auspacken



Das Gel ist umgeben von einer wasserlöslichen  Folie, die sich bei Kontakt mit Wasser sofort auflöst.


Dadurch ist es auch besonders für das Kurzprogramm geeignet. Bei anderen Tabs hatte ich das Problem bisher, das sich die Tabs im Kurzprogramm nicht richtig auflösten und teilweise am Geschirr klebten. Bei den Somat Multi Gel Tabs passiert dieses nicht.

Die Anwendung ist wirklich einfach. Pro Spülgang benötigt man einen Tab, der in die Dosierkammer rein gelegt wird. Danach verschließt man das Fach und startet die Spülmaschine mit dem gewünschten Programm.


In meine Spülmaschine kommen immer Gläser, Tassen, Geschirr, Plastik und Besteck. Töpfe spüle ich immer per Hand. Alles wird immer ohne vorspülen in die Maschine einsortiert. Also ich bin von der Reinigungsleistung von den Somat Multi Gel Tabs überzeugt. Alles wurde blitzeblank sauber und ich hatte das Gefühl das meine Gläser und mein Besteck mehr glänzten als vorher.

Normalerweise spüle ich meine Töpfe immer per Hand. Allerdings hatte ich auch einen Topf mit angebrannter Milch versucht in der Spülmaschine sauber zu bekommen. Allerdings sah der Topf nach Beendigung des Programms noch genauso aus wie vorher und so habe ich diesen dann per Hand nach gereinigt.
dreckiges Geschirr
Geschirr nach Beendigung des Programms

Die Meinungen von meinen Mittestern gehen auseinander. Einige waren sehr begeistert von der Reinigungsleistung und Ergebnis der Somat Multi Gel Tabs und andere konnten keinen Unterschied zu ihrem bisherigen Reiniger feststellen.

Ich selber werde die Somat Multi Gel Tabs auch weiterhin verwenden. Ich finde sie überaus praktisch und von der Reinigungsleistung auch im Kurzprogramm überzeugt.


Die UVP beträgt für eine Packung mit 22 Tabs 8,39 Euro und für eine Packung mit 44 Tabs 13,69 Euro. Im ersten Moment erscheint einem der Preis ziemlich hoch, aber ich habe bereits hier im Ort eine Packung mit 22 Tabs für 4,95 Euro erhältlich ist und damit der Preis  für mich angemessen ist.

Habt Ihr die Somat Multi Gel Tabs bereits ausprobiert? Welche Erfahrungen habt Ihr damit gemacht?


Kommentare :

  1. Ich teste auch und bin leider nicht ganz zufrieden - je länger ich die verwende, desto schmutziger kommt das Geschirr raus. Ich werde wohl bei meinen Finish Quantum bleiben. Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Ich kenne sie noch gar nicht, aber Deine Erfahrungen hören sich sehr gut an! Es ist schon super nervig, wenn man die Spülmaschine ausräumen will und noch Reste vom letzten Essen auf dem Geschirr findet!

    Liebe Grüße, Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe es noch nicht gekauft und kann wohl fast sagen zum Glück,
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mein Geschirr ist bisher immer sauber geworden mit den Tabs und habe bisher überhaupt keine Probleme damit gehabt. LG

      Löschen

Der Kommentar wird erst nach FREIGABE sichtbar: