Sonntag, 1. Juni 2014

LACOSTE POUR FEMME der Duftklassiker unter den Damenparfums

Ich hatte Glück bei for me und durfte zusammen mit 1999 Botschaftern den Duftklassiker von Lacoste POUR FEMME kennenlernen und auszuprobieren.


Angekommen ist ein prall gefülltes Testpaket. Enthalten war einmal ein 30 ml Originalflakon, 30 Duftproben und Duftkarten zum verteilen und Marktforschungsunterlagen. Als besondere Überraschung gab es noch das passende Duschgel dazu. Darüber habe ich mich natürlich sehr gefreut und habe das Duschgel an meine Schwester weiter verschenkt. Zusätzlich waren auch noch für meine Mittester 5 Euro Gutscheine für Douglas enthalten.

Duftbeschreibung:

Der Duftklassiker ist bereits seit 2003 im Handel erhältlich und ist ein Duft, der aus lauter Gegensätzen besteht.





In der aromatisch-frischen Kopfnote,  die direkt nach dem ersten Kontakt des Parfums mit der Haut wahrnehmbar ist, verbinden sich zarte Freesiennoten mit einem würzigen Akkord aus schwarzem Pfeffer.

Rasch weicht die Kopfnote der blumig-femininen Herznote. Hier dominiert die seltene Kombination von Duftnoten aus weißem Heliotrop und Hibiskus, die durch Akkorde von Jasmin und bulgarischer rose abgerundet werden.

In der holzig-sinnlichen Basisnote, die nach längerem Tragen wahrgenommen wird, vermittelt der "Velvet-Skin"-Akkord mit feinen Moschustonalitäten ein Duftgefühl, das an die Berührung der zarten Haut einer Frau erinnert.


Der Flakon:

Der Glasflakon ist einfach und schlicht gehaltenmit silbernen Krokodil-Logo und wird mit einem silberfarbenden Deckel mit Piqué-Muster verschlossen.


Preise lt UVP:

Eau de Parfum 30 ml 43 €,   50 ml 59 €,   90 ml 80 €
Duschgel 150 ml ca 13 €

Mein Fazit:

Duft ist immer Geschmackssache, aber mir persönlich hat der elegante Duft gut gefallen.
LACOSTE POUR FEMME ist ein frischer, blumiger Duft, leicht süßlich,  den man tagsüber gut tragen kann. Er ist vor allem perfekt für Frauen geeignet,  die einen Duft suchen der nicht zu aufdringlich ist, aber dennoch Aufmerksamkeit anzieht.
Am besten ihr probiert einfach mal LACOSTE POUR FEMME  bei eurem nächsten Parfümeriebesuch selber aus.


Kommentare :

  1. soooooooooo toll,ich liebe diesen Duft!!!!
    LG

    AntwortenLöschen
  2. Bei dem Flakon-Design hab ich zuerst gedacht, es wäre ein Männerduft. LG Romy

    AntwortenLöschen
  3. Ich mag den Duft eigentlich auch ganz gerne, aber die Aufmachung könnte etwas spezieller sein :)
    lg Vero
    http://verosbeautyworld.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

Der Kommentar wird erst nach FREIGABE sichtbar: