Montag, 25. August 2014

Ice Tea von TeeGschwendner - coole Durstlöscher

Gerade im Sommer wenn die Temperaturen steigen soll man viel trinken, um dem Flüssigkeitsverlust auszugleichen. Ich selber habe schon gemerkt, wenn ich zu wenig trinke, dass ich ziemlich müde werde und mich nicht mehr so konzentrieren kann. Ein Glas Wasser getrunken und schon geht es einem wieder besser. Allerdings immer nur Wasser ohne Geschmack zu trinken ist mit der Zeit ein bisschen eintönig und langweilig.
Umso mehr habe ich mich über die Zusage von TeeGschendner gefreut, dass ich die acht neuen Ice Tea Kreationen ausprobieren darf. Angekommen ist folgendes Paket:


Die Sorten: 
  • Ice Tea Holunderblüte
  • Ice Tea Mate
  • Ice Tea Grapefruit-Apfel
  • Ice Tea Minze
  • Ice Tea Schwarzkirsche
  • Ice Tea Waldbeere
  • Ice Tea Ingwer-Orange
  • Ice Tea Mango-Passionsfrucht


Die Herstellung erfolgt nicht wie sonst üblich aus Tee-Extrakt, sondern  aus stark aufgebrühten echten Tee. Die Grundbasis ist Schwarzer, Grüner, Weißer, Roitea, Kräuter oder Früchte Tee, der mit weiteren natürlichen Zutaten abgerundet wird. Auf Kristallzucker wurde komplett verzichtet und stattdessen wird der Saft der Agave als Süßstoff verwendet.


Erhältlich sind die neuen Ice Teas im 0,5 l TetraPak und kosten 2,00 €uro pro Stück.


Besonders interessant fand ich die Kombination und Auswahl der Sorten. Meiner Meinung nach sind diese schon etwas besonderes und außergewöhnlich. Normalerweise kenne ich eher Eistee mit Zitronengeschmack, umso neugieriger war ich die Kreationen von TeeGschwendner.
Die Verpackung ist sehr handlich und lässt sich leicht und problemlos öffnen. Die Größe ist perfekt und läßt sich auch gut mitnehmen für unterwegs oder als Erfrischung zur Arbeitsstelle. Besonders gut hat mir gefallen, das die Verpackung durch den Drehverschluß wieder verschließbar ist.



Geschmacklich finde ich die Eisteesorten sehr gelungen. Sie schmecken schön fruchtig und sind nicht zu süß. Man kann deutlich den Teegeschmack wahrnehmen. Mein persönlicher Favorit sind die Sorten Waldbeere und Minze. Eigentlich bin ich überhaupt kein Fan von Minze, aber die Sorte hat mich sofort überzeugt. Da ich aber nicht das Maß aller Dinge bin und die Geschmäcker immer unterschiedlich sind, dürfte für jeden die passende Sorte dabei sein.

Fazit:

Die neuen Ice Tea Sorten von TeeGschwendner sind ein guter Durstlöscher bei warmen Temperaturen und haben mich überzeugt. Die Sorten sind außergewöhnlich und nicht vergleichbar mit dem Eistee aus dem Supermarkt. Ich habe bereits mehrfach meine Lieblingsorten bei meinem TeeGschwendner Shop in der Nähe nachgekauft.

Kommentare :

  1. upps jetzt war mein Beitrag weg?
    Ja also wir durften die Sorten auch testen und fanden sie unglaublich lecker!
    LG Anna

    AntwortenLöschen
  2. Ich durfte auch testen, und sie schmecken sehr gut. Mein Favorit ist Mate. Leider sind sie preislich ziemlich hoch angesiedelt. LG Romy

    AntwortenLöschen
  3. Schöner Post mit tollen Bildern :)

    Liebe Grüße
    Charline
    http://needfull-things-x3.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  4. Mich habe die Eistees nicht so überzeugt, da ich sie doch ein wenig überteuert finde.

    Wünsche dir einen schönen Sonntag!

    lg Olga

    AntwortenLöschen
  5. Oh wie cool! Das klingt wirklich sehr interessant! Für 2€ pro Stück ein bisschen teuer, aber so ganz ohne Zucker.. Das klingt schon verlockend :)

    AntwortenLöschen

Der Kommentar wird erst nach FREIGABE sichtbar: