Sonntag, 14. Dezember 2014

Gastrolux Pfannentest 2014 - So kocht die Zukunft

Auch in diesem Jahr rief die Firma Gastrolux zum großen Pfannentest für 2014 auf. Bereits im letzten Jahr durfte ich diese tolle Pfanne testen und bin nach wie vor sehr zufrieden mit dieser.
Tatsächlich bin ich auch in diesem Jahr wieder dabei und habe für mich die Guß-Grillpfanne ausgesucht und bestellt.


Mein Paket das bei mir ankam war schon ziemlich schwer. Da merkt man halt das die Grillpfanne aus hochwertigem Aluguss hergestellt worden ist. Dieses ist nun mal schwer und robust und hat dadurch auch einen stabilen Stand auf dem Kochfeld.
Die Grillpfanne hat eine Größe von 28 x 28 cm und eine Randhöhe von 4 cm und ist damit für Herdplattengrößen von 22 cm geeignet.



Ein besonderes Highlight an meiner Grillpfanne ist der abnehmbare Stil. Einfach und problemlos lässt sich der Stil per Knopfdruck lösen und nachher auch wieder zusammensetzen.
Der Griff  ist ergonomisch geformt und sogar Backofenfest bis 240°C.


Beschichtet ist die Pfanne mit der patentierten und erneuerbaren Oberflächenveredelung Biotan Plus. Diese ist stark ölabweisend und man braucht nur ganz wenig Öl zum Braten verwenden und ist damit auch perfekt für die gesunde fettarme Ernährung geeignet.
Die Reinigung der Pfanne ist wirklich einfach. Ich benutze warmes Wasser und etwas Spülmittel und ohne Aufwand wird alles sauber.
Mittlerweile habe ich mehrfach die Grillpfanne benutzt und verschiedene Sachen ausprobiert. Ich habe Steaks, Geflügel, Kartoffelspalten und Gemüse zubereitet und kann bisher nichts negatives an der Pfanne feststellen.. Die Wärmeverteilung ist sehr gut und hält lange an. Das Bratgut wird gleichmäßig gegart und auch optisch sieht man das typische Grillmuster und irgendwie schmeckt es auch so als wenn es direkt vom Grill kommt.

Auch in diesem Jahr bin sehr zufrieden mit meiner Grillpfanne von Gastrolux und kann sie sehr weiter empfehlen. Die Pfanne ist sehr hochwertig und mit einer guten Pfanne macht das Kochen und Braten viel mehr Spaß. Vor allen Dingen es schmeckt viel besser, wenn es gleichmäßig an- und durchgebraten ist.

Die vorgestellte Guß-Grillpfanne kostet im Gastrolux Onlineshop  95,50 €uro. Es gibt auch eine Variante die für Induktionsherde geeignet ist.

Im Onlineshop gibt es eine große Auswahl an verschiedenen Pfannen, Töpfen und Brätern in allen Größen für jede Herdart. Mit dem Gutscheincode "PFANNENSHOP" bekommt man bis zum 31.01.2015 einen Rabatt von 20 % auf seinen Einkauf.





Kommentare :

  1. Oh das sieht aber lecker aus und schön mit den typischen Grillstreifen.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Das wäre auch was für mich. So kann man auch im Winter grillen :)
    LG Anna

    AntwortenLöschen

Der Kommentar wird erst nach FREIGABE sichtbar: